Pferde

© Gestüt Schloss Langenzell
© Karin Luttmer Fotografie
© Gestüt Schloss Langenzell

Aus der Faszination für diese vielseitige Rasse mit sanftem Charakter wurde 2012 der Traum wahr, eine eigene kleine Zucht mit ausgewählten Stuten und Hengsten aufzubauen. Alle unsere Pferde, ob Hengste, Stuten oder Fohlen wachsen mit Familienanschluss auf: Unter einem Dach mit ständigem Sichtkontakt zu ihrer Herde werden sie tagtäglich von ihren Menschen betreut und können so schon früh eine vertrauensvolle Bindung aufbauen und pflegen.

Wir spezialisieren uns in der P.R.E. Zucht auf den rahmigen Dressurtyp mit guten Grundgangarten, geeignet für die klassische Dressur und hohe Schule. Die jungen Pferde werden im Alten von ca. 4 Jahren einfühlsam und solide auf ihre zukünftigen Aufgaben unter dem Reiter vorbereitet – die Basis für eine gute und langjährige Partnerschaft mit ihrem zukünftigen Menschen.